Über uns

caludo ist ein Folk Trio aus Zürich: drei Stimmen, Fiddle, Gitarre, Kontrabass. Sie spielen original Folk Music mit einer Prise "Bluegrass Drive". Gelegentlich gibt’s auch mal Jigs und Reels zu hören, und auch Songs auf deutsch oder französisch. Catie Jo ist eine Bluegrass-Fiddlespielerin, ursprünglich aus Minneapolis/USA. Vincent am Kontrabass kommt aus der Pop/Rock-Ecke, spielt mit dem Instrument aber auch griechische und irische Musik. Stefan ist auch schon lange musikalisch unterwegs im Bereich Bluegrass und Folkrock. Jetzt packen die drei Liederfinder ihren Koffer aus: ein buntes Graffiti aus selbstgeschriebenen Songs über Astronauten, Umzüge, Süssigkeiten, unbenutzte Strassen, kleine Bankräubereien und vieles Meer.

Come See Us!

Stefan Behler

Stefan (vocals, guitar) ist in Norddeutschland aufgewachsen, wo er durch eine wöchentliche Countrymusik-Sendung vom NDR die Bluegrass-Musik endeckte. Das hinterliess einen tiefen Eindruck, und im Alter von 15 Jahren begann er, 5-String Banjo zu spielen - ohne Lehrer in der Nähe, ohne Internet, nur mit Lehr-Büchern und Langspielplatten. Er traf schließlich gleichgesinnte Musiker, und schaute sich dort einiges ab. Zu seinen früheren Bands gehören Bluegrass- und Akustik-Rock-Projekte in Deutschland, der Schweiz und San Francisco.

Catie Jo Pidel

Catie Jo (vocals, fiddle) stammt aus Minneapolis, wo sie in einer aktiven lokalen Bluegrass-Szene aufwuchs. Seit ihrem neunten Lebensjahr spielt sie Fiddle - ihr feuriges, energiegeladenes Spiel war schon an vielen Konzerten und Festivals in den USA zu hören. Sie hatte auch einige Auftritte an der beliebten Radio-Show "A Prairie Home Companion". Catie Jo freut sich auf neue musikalische Abenteuer in der Schweiz, und die wird sie sicher haben.

Vincent Zurkinden

Vincent (vocals, bass) kommt ursprünglich aus der französisch-sprachigen Schweiz. Er bringt einen grossen Erfahrungsschatz aus Pop, Rock und Folk mit. Er komponiert nachdenkliche und unterhaltsame Lieder auf englisch, französisch und griechisch, und lässt nicht locker, bis ein neuer Song fein arrangiert ist. Verzwickte Taktarten wie 7/8 haben es ihm angetan! Vincent ist einer der ganz wenigen Kontrabassisten, die den Klangkörper des Instruments auch zur Perkussion einsetzen.